Nächste VorstellungMittwoch 04.06.2025
19.30 Uhr
Hauptbühne

Das Hamburger Kammerballett

Konzept, Regie, Choreografie und Ausstattung Edvin Revazov
Produktionsleitung Isabelle Rohlfs
Technische Leitung Igor Sarazhynskyi
Ensemble Ihor Khomyshchak, Viktoriia Miroshyna, Alisa Nikitina,Vladyslav Bondar, Veronika Hordina, Oleksiy Grishun

Über die Veranstaltung

Das Hamburger Kammerballett wurde im Sommer 2022 auf Initiative von Edvin Revazov ins Leben gerufen und gemeinsam mit Isabelle Rohlfs gegründet. Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 entstand in Kooperation des Hamburg Balletts und Kampnagel ein Pilotprojekt mit aus der Ukraine vertriebenen Tänzer*innen. Das gemeinsame Projekt wurde im Juni 2022 auf Kampnagel zur Aufführung gebracht. Dies war der Anstoß für die Vision, den geflüchteten ukrainischen Tänzer*innen langfristig eine neue Heimat und feste Strukturen zu bieten – nicht nur künstlerisch im frisch gegründeten Hamburger Kammerballett, sondern auch als soziales Zuhause. Binnen weniger Monate wurde das Hamburger Kammerballett gegründet. Seitdem etabliert sich das neue Tanzensemble in der hiesigen Kulturlandschaft.

Weitere Informationen

Eine Koproduktion des Hamburger Kammerballetts mit dem Ernst Deutsch Theater.

Partner

Hamburger Kammerballett