Nächste VorstellungFreitag 21.02.2020
10.00 Uhr
plattform-Bühne
Karten5,00 €

Schauspielworkshop

17. plattform-Festival

Leitung Martin Kreidt, Regisseur

Über das Stück

Brauche ich einen Tapetenwechsel? Muss ich mich verändern? Und was genau bedeutet ›Veränderung‹ eigentlich?

Mit solchen und ähnlichen Fragen nähern wir uns in diesem Workshop dem Festivalthema. Dabei geht es vor allem um eure persönlichen Geschichten und Gedanken.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und Schauspieltraining entwickeln wir mit verschiedenen Übungen und Improvisationen eigene Szenen. So könnt ihr eure ganz unterschiedlichen Auffassungen und Ideen zum Thema spielerisch auf die Bühne bringen.

Dieses Angebot richtet sich an eine Schulklasse oder einen Theaterkurs.

Weitere Informationen

Anmeldung ist erforderich unter plattformernst-deutsch-theater.de

Karten

5,00 €, Teilnahmebeitrag

Spielzeit 2019 | 2020

Wir treten mit unserem Spielzeitmotto VIELFALT für eine bunte Gesellschaft ein und laden unser Publikum ein, unser vielfältiges Angebot zu genießen, aktuelle Themen mit uns zu bewegen und andere Sichtweisen zu erfahren. Wir schaffen Raum, um Gefühle und Gedanken miteinander zu teilen, Unterschiedlichkeiten und Gemeinsamkeiten zu entdecken und den Diskurs darüber, wie wir miteinander leben wollen, über den Theaterbesuch hinaus weiter zu entwickeln.

Zum Programm