Schauspiel-Workshop

15. plattform-Festival

Über das Stück

Was bedeutet Freiheit für dich persönlich? Bedeutet Grenzen zu überwinden automatisch Freiheit? Oder genießt du lieber deine Sicherheit? Mit solchen und ähnlichen Fragen nähern wir uns in diesem Workshop dem Festivalthema. Dabei geht es vor allem um eure persönlichen Geschichten und Gedanken.  Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und Schauspieltraining entwickeln wir mit verschiedenen Übungen und Improvisationen eigene Szenen. So könnt ihr eure ganz unterschiedlichen Auffassungen und Ideen zum Thema spielerisch auf die Bühne bringen. Dieses Angebot richtet sich an eine Schulklasse oder einen Theaterkurs.

Karten

5,00 €, inkl. Garderobe und HVV

Spielzeit 2018 | 2019

Theater ist der Ort, an dem sich unser Leben spielerisch verdichtet. Unsere Geschichten zeigen ganz persönliche Lebensentwürfe, aber auch größere gesellschaftliche Zusammenhänge. Wie kein anderes Medium hat das Theater die Kraft, von uns Menschen zu erzählen. Wir laden alle dazu ein, sich diesen Ort zu eigen zu machen.

»Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben ist von einem Schlaf umringt.«
William Shakespeare

Zu unseren Angeboten