IMPULS - »Step by Step«

Tanzprojekte mit Hamburger Schulen Abschlussaufführung des Schuljahres 2017/18

Über die Veranstaltung

247 Schülerinnen und Schüler, fünf Choreografinnen und Choreografen, elf Lehrerinnen und Lehrer, vier Hamburger Bezirke, 5 Stadtteile, ein Schuljahr lang wöchentlicher Unterricht im zeitgenössischen Tanz, zahlreiche Exkursionen und Probentage – all das findet am 14. Juni und 15. Juni 2018 bei den »Step by Step«-Abschlussaufführungen im Ernst Deutsch Theater sein Finale. Elf Schulklassen präsentieren unter dem Motto »IMPULS«, jeweils um 14.30 Uhr ihre Choreografien. Tagesschau-Sprecherin und Schirmherrin von »Step by Step«, Linda Zervakis, moderiert die Veranstaltung. 

Weitere Informationen

Um Anmeldung wird gebeten
bollmannstepbystep-hh.de oder T 040. 72 00 444 52

Karten

Der Eintritt – auch für Schulklassen mit Begleitung – ist frei.

Partner

Spielzeit 2018 | 2019

Theater ist der Ort, an dem sich unser Leben spielerisch verdichtet. Unsere Geschichten zeigen ganz persönliche Lebensentwürfe, aber auch größere gesellschaftliche Zusammenhänge. Wie kein anderes Medium hat das Theater die Kraft, von uns Menschen zu erzählen. Wir laden alle dazu ein, sich diesen Ort zu eigen zu machen.

»Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben ist von einem Schlaf umringt.«
William Shakespeare

Zu unseren Angeboten