Erdbeere und die Suche nach dem Sinn

Anton Pleva

Regie, Text und Installation Anton Pleva
Ensemble Michael Grötzsch, Anton Pleva, Nico Rogner

Über das Stück

Der extraterrestrische Superheld Erdbeere und sein Freund Ronnie Rasen führen ein glückliches Leben auf dem Planeten Erde. Bis Erdbeeres ewiger Gegenspieler Existenz auftaucht und ihnen den Sinn klaut. Aber Existenz bedroht nicht nur Erdbeere, sondern gleich alles Leben auf dem Planeten. Und so zieht Erdbeere aus, die Welt zu retten.

Weitere Informationen

Das Stück entstand 2012 in Zusammenarbeit mit dem Theater Bielefeld. Seitdem wurde es immer wieder und in immer neuer Besetzung gezeigt.

Karten

10,00 €, ermäßigt 5,00 €, inkl. Garderobe und HVV

Spielzeit 2018 | 2019

Theater ist der Ort, an dem sich unser Leben spielerisch verdichtet. Unsere Geschichten zeigen ganz persönliche Lebensentwürfe, aber auch größere gesellschaftliche Zusammenhänge. Wie kein anderes Medium hat das Theater die Kraft, von uns Menschen zu erzählen. Wir laden alle dazu ein, sich diesen Ort zu eigen zu machen.

»Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben ist von einem Schlaf umringt.«
William Shakespeare

Zu unseren Angeboten