Christoph Finger
(c) Selim Sudheimer

Christoph Finger

Christoph Finger ist 1955 in Saarbrücken geboren. Nach der Schule absolviert er zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt. 1978 studiert er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Zwischen 1980 und 1995 spielt er u.a. in Essen, Wuppertal, Frankfurt und Bremen. Mit der eigenen Theatergruppe Spielverderber ist er regelmäßig auf Kampnagel in Hamburg zu Gast. Von 1996 bis 2005 ist er fest am Theater Bremen und wechselt dann bis 2010 ans Grillo Theater in Essen. Er gastiert u.a. am Schauspielhaus Bochum, Theater Paderborn, Stadttheater Bremerhaven, Staatstheater Braunschweig, Thalia Theater Hamburg und Theater Kontraste Hamburg. Außerdem ist er in Fernsehproduktionen und Musikvideos zu sehen.